UPDATE ZUR AKTUELLEN SITUATION - 01.11.2020, 16:30

Liebe Mitglieder,

 

der neue Erlass des Landes Schleswig-Holstein, gültig ab dem 02.11.´20,  ist veröffentlicht worden. Demnach sind wir nicht vom Lockdown betroffen. Nach den Regularien für außerschulische Bildungsangebote sind Aktivitäten aufrecht zu erhalten, wenn sie überwiegend berufsausbildenden bzw. berufsqualifizierenden Inhalt haben.

 

Da wir schon seit 2007 vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur als ausschließlich berufsvorbereitend unterrichtend gelistet sind, dürfen wir -selbst wenn wir wollten- nicht schließen. Der Unterrichtsbetrieb geht daher wie gewohnt weiter.

 

BITTE BEACHTET: zusätzlich zu unserem Hygienekonzept ist die Maskenpflicht für Schulen erweitert worden. Bis auf die tänzerische Früherziehungsgruppen gilt auch während des Unterrichts ab sofort die Maskenpflicht (ab dem vollendeten 6. Lebensjahr)!

 

Wir freuen uns Euch wie gewohnt im Unterricht begrüßen zu dürfen und bitten Euch wie bislang auch sehr genau auf die Corona Hygienemaßnahmen zu achten.

 

Liebe Grüße

 

Anna & David Musci 

 

Update zur aktuellen Situation - 29.10.2020, 14:30

Liebe Mitglieder,

 

durch die Entscheidungen der Bundesregierung bezügl. des zweiten Lockdowns prüfen wir aktuell, ob wir davon auch betroffen sind. Da wir in die Kategorie Bildungsinstitut fallen besteht die Möglichkeit, dass wir weiterhin unterrichten dürfen. Dies können wir erst bewerten, wenn die Verordnung des Landes Schleswig-Holstein veröffentlicht ist. Das wird voraussichtlich zum Wochenende der Fall sein.

 

Die Abbuchung des Beitrages für November ´20 ist durch das SEPA-Verfahren schon vergangene Woche eingeleitet worden. Dieser wird also auf jeden Fall abgebucht. 

 

ABER: wir wissen Eure Unterstützung aus dem ersten Lockdown nach wie vor sehr zu schätzen und waren der großen Solidarität und der Unterstützung sehr dankbar , geradezu überwältigt. Wir wissen aber auch, dass viele von euch selbst von dem Lockdown betroffen sind und durch Kurzarbeit, Verlust von Aufträgen oder Umsatzeinbußen Einschränkungen hinnehmen müssen. Deshalb werden wir im Falle einer erneuten Schließung andere Wege gehen und bezüglich des Beitrages Möglichkeiten bieten, die jedem Mitglied gerecht werden.

 

Wir halten Euch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße und bleibt gesund

 

David & Anna Musci

Ein wundervolles Erlebnis!

Startänzer und Gastdozent Almicar Mores Gonzales begeisterte am Samstag, 18.11.2017 unsere Mitglieder und Gäste.

HSV Nachwuchs setzt auf Koordination !

Die U13 des HSV absolvierte die etwas andere Trainingseinheit. Es ging nicht auf den Platz, sondern in unser Studio!

Hamburg – Die Spieler der U13 staunten nicht schlecht, als es nicht wie gewohnt auf den Trainingsplatz, sondern in die Tanzschule Musci ging. Die wenigen Vorurteile waren schnell beiseite gelegt, als Hip-Hop-Lehrer Marco Wick mit den jungen Rothosen los legte. Nach ein paar Aufwärm- und Kräftigungsübungen wurde eine Choreografie einstudiert, bevor zum Abschluss ein Freestyle-Teil folgte. 
 
„Wir haben einige echte Tanztalente im Team und ein wenig Abwechslung tut immer gut“, sagte Trainer Pit Reimers. Auch bei den Jungs kam das  Beweglichkeits- und Koordinationstraining der besonderen Art gut an. Zudem haben die Jungs genügend Anregungen bekommen, wie sie zukünftige Tore bejubeln können.